Bissendorf blüht auf

"Bissendorf blüht auf". Unter diesem Namen gründete sich im Oktober 2017 unter der Leitung von Hartmut Rexilius ein ca. zehnköpfiger Arbeitskreis. Das Aufgabengebiet, das sich das Team gesetzt hat, ist vielfältig. Es erstreckt sich von Wildblumensamentütenverteilaktionen über das Anpflanzen und Pflegen von Streuobstreihen bis hin zur Vermietung von insektenfreundlichen Blühflächen im Stockumer Feld. Mit dem Setzen von etwa 30.000 Blumenzwiebeln im Ortskern bewies der Arbeitskreis einmal mehr, dass sein Name zugleich Programm ist.

In diesem Jahr lud der Arbeitskreis Bissendorf-blüht-auf bewusst schon im August zu einem Treffen am Blühfeld ein. So konnten sich zahlreiche Fans und Paten/innen von der vollen Blütenpracht überzeugen, die sich unterhalb des Werscher Bergs auf 8900 m² zeigt.

Das neue Blühfeld entwickelt sich prächtig! Nun haben wir das Patenschild aufgestellt und es wird auch noch eine Bank dazu kommen. Nehmen Sie sich doch einmal die Zeit und genießen Sie den schönen Ausblick auf das Blühfeld und auf Bissendorf.

Irgendwie steht seit dem 20. März und somit seit vier Wochen der Begriff "Frühling" in unseren Kalendern. Doch die typischen Frühlingsbotschafter sind in diesem Jahr an Bissendorf wohl vorbeigezogen. Da tut es gut, sich über die Blühstreifen im Ort freuen zu können, die der Heimat- und Wanderverein bereits in 2019 in Zusammenarbeit mit der Gärtnerei Haucap und der Gemeinde Bissendorf gepflanzt hat.

Neue Blühfeld 2022

Es ist ein Brummen und Summen im neuen Blühfeld an der Stockumer Allee.

Schaut doch einfach mal vorbei

Die Resonanz auf das Blühfeld an der Feldstraße/"Stockumer-Allee" war im letzten Jahr riesengroß. In diesem Jahr ziehen wir in die Stockumer Feldmark am alten Radweg um. Wir würden uns freuen, wieder viele Paten/innen für den guten Zweck gewinnen zu können.