"GemBi_Nüße, Reinhard-DW 119" - diese Zeichenfolge erschien Mitte April auf einem Telefon des Heimat- und Wandervereins Bissendorf. Das konnte nur Herr Nüße von der Gemeinde Bissendorf aus dem Fachdienst 3 - Ordnung und Soziales sein.

Über dem Rathausplatz blüht jetzt wieder ein Maibaum, der in einer gemeinsamen Aktion des TVB-H und HWVB aufgestellt wurde.

Die Bissendorfer kennen sie nur allzu gut, die sog. "Pariser Bank", die bereits im Jahre 1901 ihren festen Platz um die Linde am Thie eingenommen hat. Da jedoch der Zahn der Zeit an dem schmiedeeisernen Kunststück nagte, sprach im Frühjahr 2022 die Gemeinde Bissendorf den Heimat- und Wanderverein nach einer Aufarbeitung der Bank an.