Heimatmuseum

Das Heimatmuseum im Haus Bissendorf ist für den Verein eine Herzenssache.

Mit viel Liebe zum Detail sind hier über Jahrzehnte Exponate aus alter Zeit zusammengetragen, restauriert und sicherlich vor dem Vergessen bewahrt worden. Wir würden uns freuen, Sie zu einem unbeschwerten Sonntagnachmittag unter fach- und sachkundiger Führung in unserem Museum begrüßen zu dürfen.

Öffnungszeiten:
Am 1. Sonntag im Monat von 15:00 - 17:00 Uhr und an besonderen Veranstaltungstagen mit verlängerter Öffnungszeit.
Darüber hinaus sind Gruppenbesuche nach Vereinbarung willkommen.

Reguläre Öffnungs-Sonntage 2024:
So. 7. Jan., So. 4. Feb. - verlegt auf So. 11. Feb., So. 3. Mrz., So. 7. Apr., So. 2. Jun., So. 7. Jul., So. 4. Aug., So. 6. Okt., So. 3. Nov., So. 1. Dez. - jeweils 15-17 Uhr

Sonderöffnungen 2024:
Internationaler Museumstag: 19. Mai 2024, 13-17 Uhr
Tag des offenen Denkmals : 8. Sept. .2024, 13-17 Uhr

Vorankündigung:

Am Pfingstsonntag, d. 19. Mai 2024 begeht das Heimatmuseum den Internationalen Museumstag mit verschiedenen Aktivitäten, die man schon jetzt unter https://museumstag.de anschauen kann.

Banner Internationaler Museumstag

Die Besucher/innen können sich darauf freuen, dass dann von 15-17 Uhr wieder das in der Vergangenheit ausgesprochen beliebte Museumscafé im Kaminzimmer öffnen wird. Es ist geplant, das Café auch an den weiteren Öffnungstagen des Jahres anzubieten.

Icon Kaffeetasse

Aktivitäten:
Knöpfe beziehen, Fadenspiele, Falten, Schreiben und Weben, Licht - Laterna Magica, Museumsrallye für Kinder und Jugendliche

So erreichen Sie uns:
Heimatmuseum im Haus Bissendorf
49143 Bissendorf

Postadresse:
Heimatmuseum Bissendorf
c/o Gemeinde Bissendorf
49143 Bissendorf

Kontakt:
Tel.: 05402-6079365 (Reiner Tylle)