Talentabfrage wird zum Eckpfeiler der Mitgliederwerbung

Die Talentabfragen Ende 2015 und Ende 2016 (siehe weiter unten auf dieser Seite), die zunächst den Mitgliedern, dann den Neumitgliedern des HWVBs zugesandt wurden, haben gezeigt, wie viele Einzeltalente in unserem Verein schlummern. Wir haben uns daher dazu entschlossen, mit der eingehenden Anmeldung von Neumitgliedern diesen unmittelbar unseren Talentabfragebogen zukommen zu lassen.

Als Internet-Nutzer kann der Fragebogen über die u.a. Links heruntergeladen und in Verbindung mit der Word-Datei auch digital ausgefüllt werden. Dazu einfach die Kreuze mit einem Doppel-Mausklick über das Kästchen „Aktiviert“ setzen und an folgende Email-Adresse weiterleiten: vorstand@hwvb.de

Zweite Talentabfrage im Dez. 2016 "Dein Talent ist gefragt" für unsere Neumitglieder

Liebe neue Vereinsmitglieder im Heimat- und Wanderverein Bissendorf (HWVB),

in diesem Jahr haben sich mehr als 60 Personen aus Bissendorf und Umgebung entschlossen, dem HWVB beizutreten. Um die vielen Neumitglieder näher kennenzulernen und gleichsam an das Vereinsleben mit seinen unterschiedlichen Aktionen heranzuführen, möchten wir auch in diesem Jahr wieder eine Talentabfrage starten und allen die Möglichkeit geben, ihre Talente, Fähigkeiten und Kenntnisse in das Vereinsleben einzubringen. Dazu lassen wir Ihnen per Post einen Fragebogen zukommen und möchten Sie bitten, diesen bis Ende Februar 2017 zurückzusenden. Mit jeder Rückantwort trifft ein Puzzleteilchen ein, aus dem Schritt für Schritt ein vollständiges Bild unzähliger Einzeltalente entsteht.

Als Internet-Nutzer können Sie den Fragebogen über die u.a. Links herunterladen, in Verbindung mit der Word-Datei die Kreuze mit einem Doppel-Mausklick über das Kästchen „Aktiviert“ setzen und an folgende Email-Adresse weiterleiten: vorstand@hwvb.de

Schon jetzt vielen Dank an jedes einzelne Talent… Euer Vorstand

Präsentation der Ergebnisse zur ersten Talentabfrage auf der Jahreshauptversammlung am 18. März 2016

Die Ergebnisses der sog. Talentabfrage stellte Uwe Bullerdiek in einem separaten Tagesordnungspunkt auf der Jahreshauptversammlung des HWVBs vor.

Der Anstoß dazu erfolgte bereits im Nov. 2014 im Rahmen eines Workshops unter dem Titel „ Vereine und Verbände – Ehrenamt im demographischen Wandel“, der durch die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Bissendorf organisiert worden ist. Die konkrete Umsetzung des Projektes ist allerdings erst Ende Nov. 2015 vorgenommen worden. Dazu entstand ein Fragebogen mit 68 Fragen (siehe unten) aus einer Vielzahl unterschiedlicher Interessengebiete, der an alle Mitglieder versandt wurde. Jedes Mitglied hat somit die Möglichkeit bekommen, sein Interesse für eines oder auch mehrere Aufgaben/Interessen im Verein zu bekunden. Darüber hinaus wurde jeder Person auch eine freie, unabhängig von den Vorgabefragen mögliche Meinungsbekundung eingeräumt. Nach Auswertung aller Fragebögen wurden 111 Häkchen quer durch alle Kategorien gesetzt. Das sind 111 Talente, auf die der Vorstand jetzt zugehen kann, ein ungemein großes Geschenk für den Verein. Im Namen des Vorstandes gilt den Vereinsmitgliedern für die rege Teilnahme ein riesiges DANKESCHÖN.

Aufruf zur Talentabfrage Ende Nov. 2015 "Dein Talent ist gefragt"

Liebe Vereinsmitglieder,

wie viel Freude es macht, gemeinsam etwas zu gestalten, haben die zahlreichen Aktionen unseres Vereins in diesem Jahr gezeigt. Um auch weiterhin ein abwechslungsreiches Programm anbieten zu können, möchten wir gern allen die Gelegenheit geben, ihre Talente, Fähigkeiten und Kenntnisse in das Vereinsleben einzubringen und planen daher eine vereinsinterne Talentabfrage. Dazu möchten wir Euch auf diesem Wege einen Fragebogen zukommen lassen und Euch bitten, diesen in den kommenden Wochen zurückzusenden. Mit jeder Rückantwort trifft ein Puzzleteilchen ein, aus dem Schritt für Schritt ein vollständiges Bild unzähliger Einzeltalente entsteht.

Als Internet-Nutzer könnt ihr den Fragebogen über die u.a. Links herunterladen, in Verbindung mit der Word-Datei die Kreuze mit einem Doppel-Mausklick über das Kästchen „Aktiviert“ setzen und an folgende Email-Adresse weiterleiten: vorstand@hwvb.de

Schon jetzt vielen Dank an jedes einzelne Talent… Euer Vorstand